Fair….ness

Unsere Produkte werden sorgfältig nach Qualität, Schönheit, Herstellungsprozessen und Herstellungsorten auserlesen. Dabei sollen Individualität und Einzigartigkeit ebenso wichtig sein.

 

Wir erwarten gerechte Arbeitsbedingungen, faire Löhne, Freude und gut eingerichtete Arbeitsplätze für unsere Hersteller!

 

Der Umweltaspekt ist ein weiterer Punkt, mit dem wir im Reinen sein wollen. Die Artikel sollen so umweltfreundlich als möglich produziert werden. 

 

- Wir führen Artikel aus Naturfasern, welche naturgefärbt sind

- Bio zertifiziert

- Handarbeit

- Recyclingmaterialien

- aber auch konventienelle kontrollierte Mode mit sorggerechter Herstellung

 

Wir achten darauf, kleinere Unternehmen, Familienbetriebe und Jungdesigner zu unterstützen! Nicht alle haben die Mittel dazu, ein 'Fairtrade' Label zertifizieren zu lassen.

Es beruht sich Vieles auf Vertrauen und gegenseitiges Geben und Nehmen!

 

Der grösste Teil unserer Labels haben aber ein FairTrade Zertifikat und arbeiten oft nur mit Natur- / Recyclingmaterialien.

Einen Auszug der einzelnen Organisationen findet Ihr im Anhang.

 

Wir sind stolz, Menschen Wissen und Arbeit geben zu können und lieben die Resultate, weil sie mit Herz produziert worden sind. Massenware ist bei uns kein Thema, wir mögen es, die Individualität der Frau zu unterstreichen und das 'gewisse Etwas' aus Dir zu locken.

Getrau Dich!

 

 

 

Infos zur Produktion unseres Labels Himalaya in Auroville!


 

 

 

 

 

http://www.global-standard.org/de/

 

 

 

 

http://www.fairwear.org

 

 

 

 

 

http://www.bafts.org.uk